


Garantiebedingungen
Die mySWOOOP GmbH, Linzer Str. 2, 28359 Bremen gewährt auf generalüberholte (refurbished) Produkte in den Kategorien Smartphone und Tablet, eine Garantie, die alle Funktionen des gekauften Gerätes, die bei der Werkauslieferung vom Hersteller als technische Spezifikationen des jeweiligen Gerätes definiert sind, abdeckt.
Bei Fehlerhaftigkeit dieser Funktionen innerhalb der Garantiezeit können Sie das Produkt bei dem Verkäufer, bei dem Sie das Gerät erworben haben, reklamieren und die Leistungen der Garantiebedingungen in Anspruch nehmen.
Die Garantie beträgt 24 Monate für das Gerät sowie 6 Monate auf das beiliegende Zubehör, ab Kaufdatum. Eine Verlängerung oder Neubeginn beispielsweise durch die Vornahme einer Garantieleistung, ist ausgeschlossen. Die Anmeldung einer Garantieleistung erfolgt direkt beim Verkäufer, bei dem Sie das Gerät gekauft haben, unter Angabe des festgestellten Mangels und dem Kaufbeleg.
Der Eingang der Erklärung beim Verkäufer hat innerhalb der Garantiezeit zu erfolgen.
Die Übertragung der Garantierechte auf Dritte ist ausgeschlossen.
Die angebotene Garantie beeinträchtigt die Rechte des Kunden gegenüber dem Verkäufer, die sich unmittelbar aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag ableiten, nicht.
Die Gewährleistungsrechte und andere gesetzlichen Rechte des Kunden bleiben durch diese Garantie unberührt und sind neben den Rechten aus der Garantie anwendbar.
Leistungen innerhalb des Garantiezeitraumes
Der mySWOOOP GmbH steht es frei, einen Austausch des Gerätes vorzunehmen, dieses instand zu setzen oder dem Käufer den Rechnungsbetrag zu erstatten. In der Regel wird das Gerät repariert, sofern dies möglich ist. Sollte eine Reparatur nicht durchgeführt werden können, wird das Gerät durch ein entsprechendes Austauschgerät ersetzt.
Im Falle eines Austausches wird das Gerät durch ein gleichwertiges Gerät (gleiche Art, Typ und Güte) ersetzt. Sollte es nicht möglich sein, einen Austausch durchzuführen, wird der Rechnungsbetrag zurückerstattet.
Entscheiden wir uns für eine Erstattung des Rechnungsbetrages für das Gerät, erhält der Käufer dazu von uns eine Bestätigung in Textform. Die Auszahlung erfolgt über dieselbe Zahlungsart, die der Käufer beim Kauf genutzt hat. Das entsprechende Gerät behält die mySWOOOP GmbH.
Die Abwicklung der Garantieleistungen erfolgt ausschließlich über den Verkäufer des Gerätes.
Sollte das Smartphone einmal nicht wie gewünscht und erwartet funktionieren, wenden Sie sich zunächst an unseren Kundensupport.
Hierfür können Sie folgende Kontaktmöglichkeiten nutzen:
E-Mail: [email protected]
Service Hotline: 0421 98 96 87 0
Erreichbarkeit Mo. - Fr. zwischen 09.00 - 17.00 Uhr
Postalische Adresse:
mySWOOOP GmbH
RMA Garantie
Linzer Straße 2
28359 Bremen
Allgemeine Ausschlussgründe:
Garantieleistungen bei Funktionseinschränkungen, die auf der unsachgemäßen Handhabung des Gerätes beruhen, sind ausgeschlossen. Eine solche unsachgemäße Handhabung liegt insbesondere, aber nicht ausschließlich dann vor, wenn das Gerät entgegen seines Zweckes oder im Widerspruch zu den Herstelleranweisungen verwendet wird.
Garantieleistungen bei Funktionseinschränkungen, für die eine fehlerhafte Installation von Software (inkl. Apps) ursächlich sind, sind ausgeschlossen. Gleiches gilt, wenn ein Mangel auf der Installation von Software beruht, die vom Hersteller für das Gerät nicht zugelassen wurde.
Außerdem sind Garantieleistungen bei Funktionseinschränkungen
- die in Folge von höherer Gewalt, Unfällen oder ähnlichen Einwirkungen,
- die nach der Reparatur bei einem nicht vom Hersteller autorisierten Reparaturdienstleister auftreten,
- auf Grund von extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit auftreten,
- die außerhalb des Einflusses von mySWOOOP stehen und auftreten
- Bruch am Display, Kameralinse und/oder Gehäuse
- Wasserschaden (erkennbar z.B. am verfärbten Feuchtigkeitsindikator)
- Batterien und Akkus
- Installation von nicht durch den Hersteller zugelassener Software (inkl. Apps etc.)
- Entstandene Mängel durch Betriebs- und Bedienungsfehler
- Mängel durch Umgebungseinflüsse wie Chemikalien und Reinigungsmittel
- Schäden durch unsachgemäße Anwendung von Adaptern und anderen Anschlusskabeln (z. B. verbogene Kontakte oder Schäden am Sim-Schacht)
- Öffnen von Geräten bzw. das Entfernen von Hersteller- oder unseren Garantiesiegeln ausgeschlossen.
Ausschlussgründe bei Funktionseinschränkungen am Akku:
Garantieleistungen bei Funktionseinschränkungen am Akku, die auf der Verwendung eines für das Gerät nicht zugelassenen Ladegeräts beruhen beziehungsweise auf die Überladung des Akkus oder der Missachtung der Herstellerhinweise beruhen, sind ausgeschlossen.
Die Garantiezeit, bei Verwendung von zugelassenen Akkus, beträgt 6 Monate.
Ausschlussgründe bei Manipulationen am Gerät:
Garantieleistungen sind ausgeschlossen, wenn eine durch den Hersteller eingerichtete örtliche oder nationale Sperrung durch Veränderungen am Gerät, die nicht vom Hersteller durchgeführt oder genehmigt wurden, überwunden wird. Garantieleistungen sind ausgeschlossen, sobald Hersteller- oder sonstige Siegel im inneren des Gerätes manipuliert oder entfernt wurden. Garantieleistungen sind ausgeschlossen, wenn die Seriennummer, die IMEI-Nummer und/oder die Modellnummer manipuliert oder entfernt werden.